Flyeralarm
Die letzten Infos vor dem Austria-Spiel!
Erstellt am: 29.08.2014

Die letzten Infos vor dem Austria-Spiel!

FC Admira Wacker Mödling vs. FK Austria Wien

In der 7. Runde der tipico Bundesliga kommt es am Samstag, 30. August 2014 zum Aufeinandertreffen zwischen der Admira und der Austria. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr in der BSFZ-Arena in Maria Enzersdorf.


Statements zum Spiel


Walter Knaller: "Nach dem "Supergau" in Wiener Neustadt stehen wir gegen die Austria wieder mit dem Rücken zur Wand. Das Abrufen all unserer bewährten Tugenden, die uns in der letzten Saison ausgezeichnet haben, ist Pflicht. Vor allem die konzentrierte Arbeit auch "nach hinten" ist unbedingt notwendig für die Wende. Wir hoffen auch auf eine Verbesserung der Personalsituation, da neben Windbichler und Katzer auch Sulimani bald zur Verfügung stehen wird. Vom Gesamtbild her wird sich die Mannschaft jedenfalls anders präsentieren, als in den letzten beiden Spielen. Dür Spannung ist in der Südstadt daher wieder gesorgt."

Daniel Toth: "Wir haben das letzte Spiel gut analysiert und müssen die Fehler, die wir in Wiener Neustadt begangen haben, abstellen. Es ist wichtig, dass wir von Beginn an hellwach sind und sofort in unser Spiel finden. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir der Austria alles abverlangen werden und einen Sieg einfahren."


Die Begegnungen der letzten Saison: Sieg, Remis und zwei Niederlage der Admira


Am 20. Juli 2013 mussten sich die Admiraner der Wiener Austria mit 0:2 geschlagen geben. Die Admira konnte am ersten Spieltag der neuen Saison mit dem regierenden Meister durchaus mithalten. Späte Tore von Hosiner (78.) und Stankovic (90.) sorgten in diesem Spiel für einen doch etwas glücklichen Sieg der Austria.

Im zweiten Saisonduell konnte sich die Admira für die Niederlage zu Beginn der Saison revanchieren. Der FC Admira Wacker Mödling besiegte am 28. September 2013 die Wiener Austria verdient mit 1:0. Das Tor für die Admira in der zehnten Meisterschaftsrunde erzielte Rene Schicker in der 83. Spielminute.

In der 19. Runde der Meisterschaft trennten sich die Austria und die Admira mit einem 2:2 Unentschieden. Die Tore am 07. Dezember 2013 erzielten Roman Kienast und Christian Ramsebner für die Wiener Austria beziehungsweise Rene Schicker mit einem Doppelpack für die Admira.

Am 22. März 2014 konnte sich die Austria zum zweiten Mal in dieser Saison gegen die Admira durchsetzen. Die Wiener siegten in der 28. Meisterschaftsrunde mit 1:0. Das alles entscheidende Tor erzielte De Paula in der 31. Minute.


Die letzte Runde: Admira unterliegt Wiener Neustadt, Austria trennt sich von Rapid mit 2:2


In der sechsten Runde der tipico Bundesliga musste der FC Admira Wacker Mödling am 23. August 2014 eine bittere 4:5 Niederlage gegen Schlusslicht Wiener Neustadt hinnehmen. Die Admria konnte zwar zweimal ausgleichen und mit 3:2 in Führung gehen, doch am Ende setzte sich Wiener Neustadt mit 5:4 durch. Die Tore für Wiener Neustadt erzielten O´Brien (26.), Dobras (47.), Rauter (75.),  Ebenhofer (79.) und Osman Ali (86.) beziehungsweise Bajrami (38., 66.), Schicker (56.) und Ouedraogo (91.) für die Admira.

Die Wiener Austria und Rapid Wien trennten sich am vergangenen Sonntag mit 2:2. Die Tore erzielten Gorgon und Damari für die Austria und Beric und Schwab für Rapid.


Domoraud, Sax und Schachner verletzt

Willfried Domoraud muss beim morgigen Spiel aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel zusehen und wird noch eine weitere Woche fehlen. Maximilian Sax wird noch circa eine Wochen aufgrund einer Schulteroperation nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können. Auch Bernhard Schachner wird wegen anhaltender Probleme mit der Achillessehne für unbestimmte Zeit ausfallen.

Nächstes Spiel

Sa, 30. August 2014, 19:00
::
  
Admira Wacker
Admira Wacker
-:-
FK Austria Wien
FK Austria Wien
Bundesliga

Letztes Spiel

Sa, 23. August 2014, 19:00
SC Wiener Neustadt
SC Wiener Neustadt
5:4
Admira Wacker
Admira Wacker
Bundesliga

Nächstes Heimspiel U18

Di, 2. September 2014, 16:00  AKA Admira U18 vs. AKA WAC Kärnten U18 

Nächstes Heimspiel U16

Di, 2. September 2014, 14:00  AKA Admira U16 vs. AKA WAC Kärnten U16 

Nächstes Heimspiel U15

Di, 2. September 2014, 14:00  AKA Admira U15 vs. AKA WAC Kärnten U15 
Flyeralarm
Impressum | Kontakt | Anfahrtsplan | Warenkorb | Admira Highlights bei LAOLA1.tv | Kontakt: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.> Copyright © 2006-2014 by Admira Wacker Mödling. Alle Rechte vorbehalten.

Nach Oben